30 Jahre weba Werkzeugbau: Ein Fest der Innovation und Gemeinschaft

Dietach, Steyr – Im September feierte weba Werkzeugbau sein 30-jähriges Jubiläum mit einer dreitägigen Veranstaltung, die Kunden, Partner, Mitarbeiter und deren Familien zusammenbrachte. Die Feierlichkeiten boten eine perfekte Mischung aus Rückblick, Unterhaltung und Einblicken in die Zukunft des Unternehmens.

Tag 1: VIP-Abend mit Kunden und Partnern

Die Feierlichkeiten begannen mit einem exklusiven VIP-Abend, zu dem zahlreiche Kunden und Partner von weba eingeladen waren. Der Höhepunkt des Abends war eine multimediale Präsentation, die die beeindruckende Unternehmensgeschichte von weba beleuchtete. Podium Interviews mit den Firmengründern Herbert Danzinger und Wolfgang Haidenthaler gaben Einblicke in die Herausforderungen und Erfolge der letzten drei Jahrzehnte. Ein besonderes Highlight des Abends war die Mentalmagie-Show des zweifachen österreichischen Staatsmeisters und internationalen Preisträgers Christian-Christian, der das Publikum mit seiner faszinierenden Performance verzauberte.

Tag 2: Mitarbeiterfest

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der weba-Mitarbeiter. Am Nachmittag fand ein spannendes Fußballspiel zwischen den weba-Mitarbeitern und dem Kundenteam von Griwe Haynrode statt. Nach einem packenden Match konnte das Team von Griwe Haynrode als Sieger hervorgehen. Am Abend wurden die Sieger gebührend geehrt, und es gab eine besondere Ehrung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Jubilare im Unternehmen sind. Diese Anerkennung unterstrich die Bedeutung der langjährigen Mitarbeiterbindung für den Erfolg von weba.

Tag 3: Tag der offenen Tür

Am dritten Tag öffnete weba seine Tore für Familien und Freunde. Besucher konnten zahlreiche Fahrzeuge bewundern, für die Bauteile mit weba-Werkzeugen produziert wurden. Ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Basteln, Malen, Spielen und einem aufregenden Segway-Parcours sorgte für strahlende Kinderaugen. Für die Angehörigen war das Highlight jedoch die Führungen durch das Unternehmen, bei denen sie einen exklusiven Einblick in die Produktionsprozesse und Innovationen von weba erhielten.

Die dreitägige Feier verdeutlichte nicht nur den Erfolg und die Innovationskraft von weba Werkzeugbau, sondern auch die starke Gemeinschaft und das Engagement, das das Unternehmen auszeichnet. Mit Stolz blickt weba auf die vergangenen 30 Jahre zurück und freut sich auf viele weitere Jahre voller Herausforderungen und Erfolge.

Über weba Werkzeugbau:

Seit seiner Gründung im Jahr 1982 hat sich weba Werkzeugbau als führender Spezialist in der Herstellung von Werkzeugen für Warmumformung und Umformtechnik etabliert. Mit über 300 qualifizierten Mitarbeitern an Standorten in Österreich und Tschechien vereint weba modernste Technologie mit tiefgreifendem Fachwissen, um seinen Kunden maßgeschneiderte und innovative Lösungen zu bieten.